Der Bayerische Landes-Sportverband e.V. (BLSV) erhebt jährlich mit Stichtag 01.01. die Mitgliederdaten seine Vereine, die sogenannte Bestandserhebung.

Nach aktuellen Informationen bietet der BLSV die Möglichkeit, die Bestandserhebungsdaten über sein eigenes Internetportal einzugeben. Kontaktieren Sie hierzu im Zweifel den BLSV.

<aside> ✔️ Für eine erfolgreiche Generierung der Bestandsdaten empfehlen wir folgende Vorgehensweise in verein.cloud:

1. Zuordnen der Abteilungen zur entsprechenden BLSV Sportart. Information > Auswertungen > BLSV-Statistik > Konfiguration
  2. (optional) Datenprüfung, um Datenlücken aufzuspüren und zu beseitigen. Information > Mitglieder > Mitgliederlisten > Neue Mitgliederliste
  3. Erzeugen der Jahrgangsdatei. Information > Auswertungen > BLSV-Statistik > Mitgliederdaten

</aside>